Maddi und der Staubsauger

Maddi_Katze_Staubsauger

Das ist unsere Maddi. Wie so fast alle Katzen hasst auch meine Maddi den Staubsauger von ganzem Herzen. Ich brauche ihn nur aus der Ecke zu holen und schon ist sie weg. Wenn er dann noch unerwartet in ihre Nähe kommt, ist alles zu spät und ein schwarz gepelzter Blitz jagt aus der Wohnung.

Eines Sonntags, es war mal wieder Grossputz angesagt, stand der Staubsauger eine zeitlang unbenutzt in der Diele. Maddi war schon den ganzen Morgen über zickig.
Ich hab gerade telefoniert, da sehe ich meine Maddi im Augenwinkel aus dem Wohnzimmer kommen. So hatte ich sie selten gesehen! Einen Schwanz, dick wie ein Besen, Beine so steif wie ein Ast. Und überhaupt war sie um einiges grösser durch den Buckel, den sie machte.
So ausgestattet ging sie langsam auf dem Staubi zu. Immer mit dem Kopf zu ihm. Und immer im seitlich im Krebsgang. Bei meinem guten alten Staubi angekommen, stellte sie sich vor ihn hin und verpasste ihm eins mit der Pfote dass es laut krachte. Im selben Augenblick legte sie den Rückwärtsgang ein und verschwand wie ein geölter Blitz. Aber nur bis zu nächsten Ecke. Dort stand sie und lugte vorsichtig um die Ecke.

Der böse Feind stand noch immer da. Also wieder anschleichen im Schneckentempo, zuschlagen und Rückzug im Turbotempo! Nach dem sie das Spiel dreimal gemacht hatte, fiel der obere Teil des Saugers mit einem unglaublichen Lärm um. Maddi war weg und ward nicht mehr gesehen. Aber nur für einige Minuten. Dann kam sie wieder und beäugte und beschnupperte den gefallenen Riesen.

Seit diesem Tag war Staubi ihr erst einmal egal wie ein Sofa, allerdings nur für ein paar Wochen, jetzt hat die Angst vor dem Monster wieder überhand genommen und sie flitzt aus der Wohnung wenn sie nur hört dass ich Richtung Staubsauger gehe. :)



weitere beliebte Artikel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>