Hilfe, meine Katze hat Schuppen

Katze_Schuppen

Ich habe bei meiner Maddi letztens festgestellt, dass sie ein paar Schuppen hat und mich dann gleich mal schlau gemacht was es sein könnte:

Sie hatte einen Mangel an essentiellen (= lebenswichtigen) Fettsäuren sowie an Biotin. Die essentiellen Fettsäuren Arachidon- und Linolsäure müssen im Futter in gut verwertbarer Form enthalten sein (vorwiegend tierisch und zum kleinen Teil pflanzlich).

Unsere Empfehlungen für Katzen mit Schuppen:

  •  Active Cat, Prairie/Instinct und Evangers, Fit-BARF Futter-Öl.
  • Aptus Biorion (6-8 Wochen Kur) das sind Tabletten, die mag nicht jede Katze
  • eine Kur mit Felidae Fellwellness Öl ist wirksam und beseitigt die Schuppen schnell. Eine Kur zwei Mal im Jahr während des Haarwechsels ist immer sinnvoll. Oder auch Anibio Nachtkerzenöl mit Vitamin E 5 Tropfen täglich.

Zu kaufen gibts sowas beim Zoohändler deines Vertrauens.

Bild: imageshack.us



weitere beliebte Artikel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>